Hannover Dragonboatraces 2014-07-11 – Eher hinten und doch gewonnen

Hannover. Eigentlich unbegreiflich das es bis zum Jahr 2011 gedauert hatte, bis wir uns endlich mal dazu durchgerungen hatten, in der doch so nahen niedersächsischen Landeshauptstadt bei dieser tollen Veranstaltung an den Start zu gehen. Nicht umsonst sind wir seitdem jedes Jahr dabei. Die Veranstalter stellen da wirklich immer wieder Großartiges auf die Beine.

Hannover heisst aber auch: Schleppen! Drei Tage Regatta mit Volksfestcharakter, da kommt einiges an Material und Verpflegung zusammen, was zum Stadionbad befördert werden will.
Das die Ordner jedem Autofahrer sofort mit dem Abschlepphaken drohen macht die Sache auch nicht einfacher.
Und es war eng. Wir haben ja nun wirklich kein Problem mit den Full Pipes, die das Grundstück neben uns bekommen hatten. Aber wenn einige von uns kaum noch in ihr Zelt kommen weil, wegen Platznot, davor der Partytisch der Fullies steht, ist das nicht so schön.

Zum Glück lagerte auf der anderen Seite von uns ein Team aus Hameln, das, obwohl bei denen nur ein Zelt stand, eine fast genauso große Parzelle bekommen hatte, und das nichts dagegen hatte das wir uns dort noch etwas ausbreiteten.

Ansonsten war das Pfingstwochenende einfach nur toll. Jeden Tag ca. 30 Grad, eine super Stimmung untereinander, schöne Partys ( jedenfalls Sonntag) in der Hall, wo es ausnahmsweise haufenweise toller Action-Fotos von uns auf der großen Leinwand zu bestaunen gab. Alles so wie es sein sollte.

War da noch was? Ach so, was das für Action-Fotos waren fragt ihr euch? Stimmt, gepaddelt wurde auch. Eigentlich sind wir ja auch deswegen nach Hannover gefahren. Also gut: die Ergebnisse waren nicht so wirklich erfrischend, nennen wir es mal unteres Mittelfeld. Trotzdem fühlten sich die Rennen gut an und haben Spaß gemacht. Seien wir ehrlich: mehr war dieses Jahr für uns in Hannover einfach nicht zu holen. An dieser Stelle Gratulation an die Full Pipes für ihren tollen 4. Platz über die 500 Meter.

Einigen von uns hat das Paddeln sogar so großen Spaß gemacht, das sie sich für die Langstrecke, die wir wegen wieder mal akutem Paddlermangel absagen mussten, mit den Bremer Draggstars zu den schon nach einmaligem Auftritt legendären„Drecksigeln“zusammenschlossen.

Hannover? Hoffentlich nächstes Jahr wieder.