Regatta Alte Fahrt 2014 – Wunder gibt es immer wieder....26.04.2014

Das war sie nun also, unsere erste Regatta in diesem Jahr. Ich möchte hier auch gar nicht den Grund breit treten, warum Katja Ebsteins Lied aus den 70ern die Überschrift dieses Berichts ziert, ich denke alle aus dem Team wissen es.
Vielleicht nur soviel: die Erwartungshaltung war nicht gering, sondern man rechnete mit dem Schlimmsten.

Und hier kommt auch gleich ein großes Dankeschön an die ABB Red Dragons, die uns super unterstützt haben und mit deren Hilfe wir zumindest ein Boot mit 18 Paddlern an den Start stellen konnten. Ebenfalls danke sagen wir zu Betty, die uns im Finale geholfen hat.

Der Tag auf und unter der Kanalüberführung wäre eigentlich schnell und nüchtern erzählt:
Wir gewannen unsere drei Vorläufe gegen die E-Center Dragons, Wezianischen Drachenreiter und die Lower Saxony Dragons, lagen nach den drei Zeitläufen auf
Platz 1 der Wertung, und verloren in einem taktischen Finale hauchdünn um
4 Hundertstel Sekunden gegen die Jacob Full Pipe Dragons.

Weniger nüchtern betrachtet war es ein wundervoller Regattatag völlig ohne böse Zwischentöne, einem angesichts der Umstände großartigen Ergebnis mit dem alle superglücklich waren, tollem Wetter und der relativ neuen Erfahrung, eigentlich nichts von sich zu erwarten um dann positiv überrascht zu werden.

Wenn wir uns jetzt nicht von diesem unerwarteten Erfolg blenden lassen, der sicher auch viel mit Erfahrung und Routine zu tun hatte, können wir wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen.